zur Startseite von Christliche Gesundheitsberatung
Oberlöchlers 5
87675 Rettenbach am Auerberg
 
Telefon (08860) 913 00 122
Mobil (0152) 563 377 34
 
eMail an mich
Termine und Veranstaltungen

Christliche Gesundheitsberatung, so wie ich sie verstehe:

Der Mensch ist eine Einheit und damit mehr als die Summe seiner Teilchen! Deshalb muss ich als Gesundheitsberaterin den ganzen Menschen anschauen, d. h. Körper, Seele und Geist berücksichtigen – ganzheitlich denken! Auch Gottes Interesse gilt unserem ganzen Menschsein.

Dies ist die Grundlage für mein Tun, seien es

Besonders wichtig ist mir die Abgrenzung zur fernöstlichen und esoterischen Heilkunde. Homöopathie, Anthroposophie, Ayurveda, TCM, etc. gehören ebenfalls nicht zu meinen Arbeitsmethoden. Ich verlasse mich auf die Wirkung unserer (Heil-)Pflanzen und auf Produkte, die daraus gewonnen werden, z. B. Aromaöle, Hydrolate, etc.
Gott, unser Schöpfer, hat uns so reich mit Kräutern beschenkt, dass wir ausreichend versorgt sind mit natürlichen Heilmitteln.
 
Bei schwerwiegenden Krankheiten muss immer ein Arzt zur Rate gezogen werden!  Wenn daraus eine für den Patienten positive Zusammenarbeit entsteht – umso besser!